Nokia Digitalreceiver Satellitenreceiver  Mediamaster 9800s

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 04 11 2024  21:54:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Autor
Digitalreceiver Nokia Mediamaster 9800s

BID = 149366

bobo17

Gerade angekommen

ICQ Status  

Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : Mediamaster 9800s
Messgeräte : Multimeter

Hallo,

Seit dem ich den Receiver über einen Scart-adapter an den VIVO der Grafikkarte des PC´s angeschlossen hatte funktioniert der Tv-out (Scart) des Receivers nicht mehr, es kommen am Tv nur noch Streifen das bild läuft immer von oben nach unten. Der Vcr -Out (auch Scart) funktioniert jedoch einwandfrei. Was kann ich daran machen? Ist vielleicht irgendeine sicherung kaputt?
Vielen Dank im Vorraus!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 149378

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

nix sicherung

haste eventuell durch ne statische spitze den tv scart ic geschossen

BID = 149389

bobo17

Gerade angekommen

ICQ Status  

Der Ton funktioniert auch einwandfrei über den Tv-out Scart nur das bild nicht!
Kann ich diesen Tv Scart "Ic" irgendwie überprüfen?

BID = 149495

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

mitm oszi messen wie das signal aussieht was aus der scartbuchse rauskommt und wo´s so kaputtgemacht wird

kann man auch ohne plan die grundzüge messen

BID = 149630

bobo17

Gerade angekommen

ICQ Status  

Ich habe den Scart ausgang mal durchgemessen,
Auf Pin 19 und 17 (also das FBAS-Video Signal) habe ich nur einen wert von 00,4 V

Bei dem Aux Scart habe ich jedoch auf den gleinen Pin's eine Stärke von 06,6 V
Ist das Normal?

Alle anderen Pin's sind OK

BID = 149690

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

steht das alles im schaltbild ....

00,4 volt ist nix

wie sieht das signal aus mit oszi ?

mitm multimeter misst man da mist

BID = 149703

bobo17

Gerade angekommen

ICQ Status  

ich habe leider kein oszi, und das gerät zur reparatur bringen lohnt sich wohl kaum da es ja schon älter ist aber um es wegzuschmeißen ist es ja auch zu schade!
Also meinst du es gibt keine andere möglichkeit da, ohne ein oszi was dran zu machen?

BID = 149872

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

pauschal teile tauschen auf verdacht aber das ist irrsinn

oszi besorgen bzw. ausleihen

BID = 150148

bobo17

Gerade angekommen

ICQ Status  

habe die box jetzt bei einem elektriker durch messen lassen,
es ist tatsächlich ein Ic für das videosignal defekt.
der elektriker meint eine reparatur würde 100 euro kosten, kann das sein? was kostet so ein Ic?
habe jetzt eine sagem d-box 2 am tv jedoch funktioniert bei ihr die fernbedienung sehr schlecht, ich muss sehr oft drücken damit sie reagiert, weißt du dafür vielleicht eine lösung?

BID = 150274

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

für dne preis bekommste ne gebrauchte

ich möchte mal sagen die rep kostet nicht mehr als 50€

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182284087   Heute : 4461    Gestern : 5145    Online : 465        4.11.2024    21:54
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.034970998764